Dance out Loud!
Portrait Dozentin

Sanne Buskermolen

Gastdozentin für Musical Show Jazz, Jazz Basics, Jazz Funk, Dance Body Workout, Jazz Funk Teens 

Sanne absolvierte ihr Studium zur Musicaldarstellerin an der Hochschule der Künste in Amsterdam. 

Es folgten zahlreiche Engagements in großen Musicalproduktionen wie "42nd Street" am Palladium Theater Stuttgart, "Romeo & Julia" am Raimund Theater / Vereinigte Bühnen Wien, "Tanz der Vampire"  (Cover "Sarah" und Cross Swing) am Theater des Westens in Berlin, Metronom Theater Oberhausen und Palladium Theater Stuttgart.

Bei "Der Schuh des Manitu" am Theater des Westens in Berlin war Sanne neben ihrer Tätigkeit als Cross Swing außerdem als Cover "Uschi" engagiert. Mit dem Musical "Grease" ging Sanne auf Tournee und spielte die Erstbesetzung der "Sandy". Bei "Ich war noch niemals in New York" am Metronom Theater Oberhausen war Sanne als Cover "Frau Menzel" und Swing tätig, bevor sie als Erstbesetzung "Lisa" und Cover "Ali" im Stück "Mamma Mia!" ans Palladium Theater Stuttgart zurückkehrte. Dasselbe Musical zog Sanne ans Theater des Westens nach Berlin (wo sie außerdem als Cover "Sophie" auf der Bühne stand) und ans Metronom Theater Oberhausen.

Am Opernhaus Wuppertal gastierte Sanne als Jet Girl "Clarice" im Musical "West Side Story" und kehrte danach zu der Tourneeproduktion von "Tanz der Vampire" zurück.

Im Anschluss zog es Sanne zurück auf die griechische Insel des Musicals "Mamma Mia!" auf Tournee sowie ans Theater des Westens Berlin und ans Theater Neue Flora Hamburg, wo sie neben ihrer Tätigkeit auf der Bühne als Assistant Dance Captain engagiert war.