Dance out Loud!
Portrait Dozent

Dan Ellison

Gastdozent für "Starlight Express Workshops with Rose & Dan" 

Dan stammt aus Chorley, UK und stand bereits 2008 / 2009 im His Majesty's Theatre in Aberdeen als Cover "Peter Pan" im gleichnamigen Stück auf der Bühne. 

Nach Abschluss seines Studiums der Darstellenden Künste am College Phil Winston Theatreworks in Blackpool, England, spielte er im Ensemble von "Aladdin" im King's Theatre in Glasgow und war außerdem in "A Chorus Line" am Lowrey Theatre in Manchester zu sehen. 

Für das Musical "Spring Awakening" am English Theatre in Frankfurt kam Dan nach Deutschland. 

2012 stand Dan zum ersten Mal in der Rolle des "Krupp" auf der Bühne des Bochumer "Starlight Express". Es folgten zusätzliche Coverpositionen als "Rusty", "Caboose", "Flat Top", "Hopper" und "Components". 2016 übernahm er die Erstbesetzung "Caboose" mit Cover "Rusty" und "Electra". Seit 2021 ist Dan außerdem als Assistant Dance Captain tätig.

Im TANZloft Bochum unterrichtet Dan gemeinsam mit Rose Ouellette die Workshop - Reihe "Starlight Express Workshops mit Rose & Dan" für Kids und Erwachsene.